Benefizkonzert

Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

Bereits seit einigen Jahren kooperiert die Grundschule Wittlich-Bombogen mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz. Regelmäßig finden dort Kinderkonzerte statt, zu den Schülerinnen und Schüler der Stadt Wittlich eingeladen sind.

In diesem Jahr wird dieses Programm ergänzt und das Orchester wird am Samstag, den 12.03.2016 um 20 Uhr, ein Benefizkonzert in der Turnhalle der Grundschule Wittlich-Bombogen geben. Der Erlös dieses Abends kommt den Kindern der Grundschule Wittlich-Bombogen und der Jugendarbeit des Musikvereins 1927 Bombogen e.V. zugute.

Das Landespolizeiorchester steht unter der Leitung von Stefan Grefig. Er konnte als Dirigent bei bundesweiten und internationalen Wettbewerben bereits zahlreiche Erfolge feiern und ist im In- und Ausland ein gefragter Dozent in den Bereichen Blasorchesterleitung, Methodik und Pädagogik. Das Repertoire des Orchesters reicht von Originalliteratur für symphonisches Blasorchester über Bearbeitungen klassischer Werke, Musical- und Filmmusik, Evergreens aus der Jazz-, Rock- und Popmusik bis hin zu traditionellen Märschen und volkstümlicher Musik.

Wir würden uns freuen, viele Gäste begrüßen zu dürfen, die einen besonderen Konzertgenuss erleben möchten.

Karten können telefonisch an der Grundschule Wittlich-Bombogen unter 06571/26181 bestellt werden.

 

Adresse

Grundschule
Wittlich-Bombogen

Berlinger Straße 1
54516 Wittlich

Tel. 06571 26181
Fax 06571 951525

Impressum

Datenschutz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok