Einschulung

 

Den Einschulingstag eröffnen wir um 9.15 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Der Gottesdienst wurde von den beiden dritten Klassen vorbereitet und steht unter dem Motto "Jesus-Mein Rettungsring".

Im Anschluss gehen wir gemeinsam zur Schule, wo von allen Kindern der Schulgemeinschaft eine Feier vorbereitet wurde. Nachdem die Erstklässler ihren Paten kennen gelernt haben, geht es endlich in den KLassenraumm zur ersten Unterrichtsstunde. Währendessen werden die Eltern un Angehörigen von unseren vierten KLassen mit Kaffee und Kuchen versorgt. Der 1. Schultag endet um 11.55 Uhr.

Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen eine erfolgreiche Schulzeit bei uns!

0 2a
2b Helfer
Klasse 1a 640x426 Klasse 1b 640x424

Adresse

Grundschule
Wittlich-Bombogen

Berlinger Straße 1
54516 Wittlich

Tel. 06571 26181
Fax 06571 951525

Impressum

Datenschutz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok